Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 
Liebe Nana - alles Glück der Welt zum Geburtstag. ©Bild: privat

Liebe Nana - Alles Gute zum Geburtstag - 
生日快乐!

Liebe Nana, zu Deinem heutigen (18.01.) Geburtstag wünschen wir Dir von ganzem Herzen alles Gute und Liebe, vor allem aber Gesundheit und einen wunderschönen Tag mit Deinem Mann und Deiner Tochter Mia. Da Du heute bei den Hungarian Open spielst, wünschen wir Dir ein gutes Spiel gegen Bernadette Szcos und natürlich einen Sieg … und dann noch einen und noch einen … und noch einen. Lass es Dir gut gehen!

Shan Xiaona, Spitzname Nana, spielt seit der Saison 2013/14 beim ttc berlin eastside. Mit Nana ist uns der große nationale und internationale Durchbruch geglückt. Gleich in ihrer ersten Saison konnte der ttc seine ersten nationalen Titel (Deutscher Meister und Pokalsieger) gewinnen und setzte - dank Nana - mit dem Champions League Sieg gegen Fenerbahce Istanbul noch das Sahnehäubchen obendrauf. Zugleich gelang damit auch der erste von - bis heute - drei Triple-Siegen. Der größte sportliche Erfolg der mehrfachen Deutschen Meisterin im Einzel und Doppel sowie EM-Medaillengewinnerin war - bis heute - der Gewinn der Silbermedaille bei Olympia 2016 in Rio mit der Deutschen Nationalmannschaft.

Mit der Geburt ihrer sehr sehr süßen Tochter Mia haben sich Nana und ihr Mann Zhang Yong ihren allergrößten privaten Traum erfüllt.

Nana ist menschlich eine der tollsten Spielerinnen, die bei unserem Verein gespielt haben. Mit ihrer Freundlichkeit und Bescheidenheit hat sie die Herzen der Berliner TT-Fans erobert.