Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 

Alles Gute zum Geburtstag -

Siegfried Walkowitz feiert seinen 89!

Am 6. Januar feierte unser ältestes Vereinmitglied Siegfried Walkowitz seinen 89. Geburtstag. Obwohl Siggi ein großer Fan unserer 1. Damen ist, wollte er erständlicherweise seine Familienfeier nicht ins Sportforum Berlin verlegen, wo unsere Damen um den Deutschen  Pokal kämpften - trotz der Ehrenkarten, die ihm der Verein zur Verfügung gestellt hätte.

Ein kleine Nachfeier fand am 14. Januar nach dem Ende des Trainings unserer Seniorengruppe in der Paul-Heyse-Straße statt. Noch immer spielt Siggi mit seiner Seniorengruppe regelmäßig Tischtennis. „Ich treibe seit Jahrzehnten Sport. Das ist einer der Gründe, warum ich mich noch immer sehr fit fühle. Mein Ziel ist es, noch bis zu meinem 90. aktiv Tischtennis zu spielen. Dann schauen wir weiter,“ sagte Siegfried in seiner kleinen Ansprache.

Siggi sei nach wie vor ein gefährlicher Gegner. Er habe keinen Altersbonus - sein einziges Privileg sei, dass er keine Bälle einsammeln müsse war aus der Montags-Seniorengruppe zu hören.

Für ttc-Präsidenten Alexander Teichmann war es Ehrensache, an der Feier teilzunehmen und Siggi persönlich die Glückwünsche des Vorstands und aller Mitglieder des ttc auszusprechen: „Gesundheit, Gesundheit und noch einmal Gesundheit, das wünschen wir Dir alle von ganzem Herzen und gute Freunde an Deiner Seite!"