Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Peter!

Alles Gute wünschen wir auch Peter Engel, dem „Head-Coach“ unseres TT-Trainingszentrums.
Lieber Peter, zu Deinem heutigen Ehrentag (13.01.) wünschen wir Dir Glück, Gesundheit, Spaß bei Deiner Arbeit und vor allem gute Freunde an Deiner Seite, auf die Du Dich verlassen kannst. Auf dass jeden Tag wenigstens ein Lächeln über Dein Gesicht huschen möge.

Peter Engel arbeitet an der Entwicklung und Ausbildung junger Tischtennis-Talente in unserem Verein. Dank seines internationalen Renommees im Bereich Damentischtennis gehört Peter zu den gefragtesten Trainern der Szene. „Die Jugendarbeit, die beim ttc berlin eastside seit vielen Jahren geleistet wird, hat in Tischtenniskreisen einen guten Ruf. Als mich Andreas Hain gefragt hat, ob ich Interesse hätte, beim ttc an einem Trainingszentrum für Jugendliche, Schwerpunkt Damenbereich, an verantwortlicher Stelle mitzuarbeiten, habe ich gern zugesagt,“ so Peter Engel.

Mittlerweile hat er in Berlin eine Wohnung bei der Wohnungsgenossenschaft FRIEDENSHORT gefunden und hat seinen Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt.
„Ich fühle mich hier sehr wohl, auch, weil mir meine Arbeit beim ttc richtig Spaß macht,“ so Peter Engel.