Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 
90 Jahre - und fit wie zwei Turnschuhe! Jubilar Siegfried Walkowitz, einer der ältesten aktiven Tischtennis-Spieler Deutschlands, ist seit 2004 Vereinmitglied und spielt seitdem regelmäßig

Vereinsmitglied Siegfried Walkowitz feiert seinen 90. Geburtstag!
Wir gratulieren aus vollem Herzen

Es ist mir eine große Freude und besondere Ehre, Dir, lieber Sportsfreund Siegfried, im Namen des ttc berlin eastside zu Deinem 90. Geburtstag zu gratulieren.

Über 15 Jahren ist Siggi Mitglied in unserem Verein und trainiert seither einmal die Woche zwei Stunden mit der Seniorengruppe. Seine Mitspieler beschreiben ihn als einen nach wie vor gefährlichen Gegner: „Siggi hat keinen Altersbonus. Sein einziges Privileg ist es, keine Bälle aufheben und einsammeln zu müssen“.


Seit frühester Jugend ist Siegfried Walkowitz ein sehr vielseitig interessierter Sportler. Zu seinen aktiv ausgeübten Sportarten zählen Geräteturnen, Fußball, Handball, Basketball, Schach und Volleyball. Nach einer verletzungsbedingten Zwangspause entdeckte Siggi im Alter von 74 Jahren seine Liebe zum Tischtennis – und ist seitdem nicht mehr aus dem ttc berlin eastside wegzudenken.

Siggi ist der lebende Beweis, dass Tischtennis, vernünftig und regelmäßig ausgeübt, die Grundlage für beste körperliche und geistige Frische bis ins höhere Alter ist. Mit 90 Jahren ist Siegfried Walkowitz einer der ältesten aktiven TT-Spieler Deutschlands ist!  

Lieber Siggi,
alles, alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Dir vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Freude an allen Dingen, die Du machst, und noch viele Jahre Spaß am gemeinsamen Tischtennis-Spiel mit Deiner ttc-Seniorengruppe.

Wir sind stolz darauf, dass Du Mitglied beim ttc berlin eastside bist.

Alexander Teichmann
Präsident