Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 

Ekholm kommt!

06.02.2018

Schweden-Power: Mati Ekholm

Während die aktuelle Saison in ihre entscheidende Phase tritt, arbeiten die Verantwortlichen des ttc hinter den Kulissen intensiv an der Mannschaft, die im kommenden Jahr wieder auf Titeljagd gehen soll.

Zwischen dem Champions League Match in Ungarn und dem Europe TOP 16 am letzten Wochenende in Montreux wurde die Verpflichtung von Matilda Ekholm unter Dach und Fach gebracht. Neben dem exzellenten Ruf, den unser Verein in der internationalen Tischtennis-Szene hat, war einmal mehr die Sportmetropole Berlin ein wichtiger Pluspunkt für Matildas Entscheidung, trotz vieler Anfragen zu uns zu kommen!

„Matilda ist eine der spielstärksten europäischen Spielerinnen mit großer internationaler Erfahrung. Dazu kommt, dass Matilda und Gina seit mehreren Jahren bei internationalen Turnieren sehr erfolgreich als Doppel agieren. Matilda ist darüber hinaus eine extrovertierte Spielerin, die ihren Emotionen während eines Matches immer wieder einmal freien Lauf lässt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr," so ttc Manager Andreas Hain.

„Als die Anfrage von Berlin kam, gab es für mich kein Zögern. Aus meiner Sicht hat sich der ttc in den letzten Jahren zu dem bestgeführten Verein in Europa entwickelt und schickt jedes Jahr bärenstarke Mannschaften ins Rennen. Deshalb bin sich super happy, ab der nächsten Saison Teil dieser Mannschaft zu sein. Und natürlich freue ich mich sehr auf Berlin, nicht nur wegen der vielen IKEA Zentren," gibt Matilda Ekholm in nahezu perfektem Deutsch mit charmantem schwedischen Akzent zu Protokoll.

„Sie passt sehr gut in unsere Mannschaft. Wir haben uns sehr ausführlich unterhalten. Mein Eindruck ist, dass wir einen sehr guten Teamplayer gewonnen haben, der unsere Philosophie versteht," meint Trainerin Irina Palina.


Matilda Ekholm

* 15. Juni 1982 in Linköping
Linkshänderin, Shakehand
Weltrangliste aktuell: 33
Weltrangliste beste Platzierung: 20 (März/April 2017)

  • 5x Schwedische Einzelmeisterin
  • Euope TOP 16 in 2018: 4. Platz


Erfolge:

3x sportlich für Olympia qualifiziert
1x Teilnahme an Olympia in Rio

3 EM-Medailien bei 7 Teilnahmen:

  • Bronze im Doppel (2013)
  • Bronze mit Mannschaft (2013)
  • Silber im Mixed (2016)
  • 2x Viertelfinale Einzel

 

WM:

  • Letzte 16 im Jahr 2015

6 WT Final-Teilnahmen, 2x Halbfinale mit Gina Pota seit 2016.3x Goldmedaille


ITTF WT (Marokko Open 2012)

  • Siegerin

 

« zurück