Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 

Mit dem Tischtennis Feriencamp besser gerüstet in die neue Saison

 

Auch in diesem Jahr war unser traditionelles Trainingslager in der letzten Ferienwoche (13.08.-17.08.) wieder ein voller Erfolg. Insgesamt  trainierten 16 Teilnehmer/innen bei teilweise sehr hohen Temperaturen. Die tägliche Erwärmung und das Krafttraining waren für alle eine große Heraus-forderung,  die bei dem einen oder anderen zu Muskelkater führte . 

Das Fazit:  Mehr Training auch in den Ferien! 

Trainingsschwerpunkte waren Vorhandtopspin und Aufschlag/ Rückschlag. Alle anderen Bereiche des Tischtennis wurden natürlich auch nicht vergessen bzw. vernachlässigt. Alle Teilnehmer/innen waren mit Herz und Enthusiasmus dabei und sind nun besser für die anstehenden Punktspiele und Turniere gerüstet.  

 Nach dieser anstrengenden Woche waren alle geschafft und zufrieden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Feriencamp.  Wir danken auch Mike und Lukado für die tolle Unterstützung.  

Irina und ich wünschen unseren Jugendlichen einen super Start in die Schulzeit.

Beitrag: Lutz Henschel
© Foto: Irina Palina