Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 

Triple für Josi bei Bezirksmeisterschaften

14.11.2017

Zum "Ersten": Siegerehrung A Schülerinnen

Am Wochenende 11./12. November 2017 fanden in Schwarmstedt die Bezirksmeisterschaften der A-Schüler/innen und der Jugend statt. Da unsere Josephine Plonies seit dieser Saison im Sportinternat Hannover lebt und in der Jugend für den TTVN aufschlägt, konnte sich Josi nun im Jugendbereich ihres neuen Stammvereins dem MTV Tostedt beweisen und dort ein erstes Ausrufezeichen setzen.


Zum "Zweiten": Siegerehrung bei den Mädchen

Bei den Damen des ttc berlin eastside greift Josi weiterhin mit vollem Tatendrang zum Schläger und spielt gleich in zwei Teams, in der 4. Damenmannschaft (Bezirksliga A) und in der 3. Damenmannschaft (Verbandsoberliga Ost).

Bei den Bezirksmeisterschaften der Mädchen startete die 13-jährige Schülerin als Außenseiterin und kämpfte sich als Ungesetzte mit klaren Siegen durchs Hauptfeld bis ins Finale. Im Endspiel musste Josi über die volle Distanz gehen, um am Ende das Spiel knapp mit 3:2-Sätzen für sich zu entscheiden.



… und zum "Dritten": Siegerehrung Doppel - A-Schülerinnen

In ihrer eigentlichen Altersklasse ging Josi dann als Favoritin an den Start: Bei den A-Schülerinnen lies sie nichts anbrennen, bestätigte ihre gute Form und wurde ihrer Favoritenrolle voll auf gerecht. Sowohl im Einzel als auch im Doppel, mit ihrer Partnerin Svea Witschi aus Westercelle, gewann Josi die Goldmedaille.

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an Josi zum Gewinn der Titel Bezirksmeisterin der Mädchen (Einzel), der A-Schülerinnen in der Einzel- und der Doppelkonkurrenz!


« zurück