Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 


In Memoriam Jörg Benthin

Tief betroffen haben wir die traurige Nachricht zur Kenntnis genommen, dass einer der wesentlichsten Unterstützer und Förderer unseres Vereins von uns gegangen ist.

Der erfolgreiche Unternehmer und Eigentümer der 3B Dienstleistungsgruppe, Jörg Benthin, ist im Alter von 82 Jahren am Mittwoch, 8.12.2021, verstorben.

Jörg Benthin war von der ersten Stunde unseres Vereins an glühender Freund des Tischtennissports, obwohl er selbst nie aktiv unserer Sportart betrieben hat. Ihm lag es vor allem am Herzen, Sportarten zu helfen, die allzu oft von den Medien „übergangen“ werden. Unterstützte er zunächst junge Fußballer und die Gewichtheber des Berliner TSC, so verschrieb er sich mit unserer Vereinsgründung und dem damit einher gehenden Namenssponsorings „ 3B Berlin Tischtennis e.V.“ vollends dem Tischtennissport mit großzügigem Engagement.

„Mensch, ist das ein tolles Team! Wie sich unsere „Mädels“ wieder reingehängt haben …“ sagte er oft nach erfolgreichen Wochenenden.

Jörg Benthin war Zeit seines Lebens stolz auf den Verein, an dessen Erfolgen er seit 1999 nicht unerheblichen Anteil hatte. Wir als Vorstand sind dankbar, dass es ihn gab und er uns so wirkungsvoll geholfen hat. Unsere nationalen und internationalen Titel sind auch die Seinen. Er hat, immer im Hintergrund, mehrere Kapitel der Vereins Chronik mitgeschrieben.

Sein Ziel war es, auch im von ihm unterstützten Tischtennissport so erfolgreich zu sein, wie sein Unternehmen.

Wir werden ihn vermissen!

Und wir werden ihn in sehr dankbarer Erinnerung behalten!  

Im Namen des gesamten Vereins
Der Vorstand des ttc berlin eastside